50 Jahre Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe

Erstellt von Christoph Keßler | |   Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.

Im Jahr 1974 wurde die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Leopoldshöhe gegründet.
Anlässlich dieses Jubiläums hat die Jugendfeuerwehr das diesjährige Kreisjugendzeltlager der lippischen Feuerwehren am Schulzentrum ausgerichtet.
Am 14.09.2024 fand die offizielle Jubiläumsfeier mit geladen Gästen in der Feuerwache statt. Zu den geladenenen Gästen gehörten der stellvertrendende Bürgermeister Klaus Fiedler, Kreisjugendfeuerwehrwartin Heike Lalk, Kreisbrandmeister Wolfgang Kornegger, die Ratsfraktionen der Gemeinde Leopoldshöhe, die Helferinnen und Helfer vom Zeltlager sowie die Angehörigen der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Leopoldshöhe.

Frank Kogelnik (stellvertretender Leiter der Feuerwehr) eröffnete die Feierlichkeiten mit einer kleinen Rede und überreichte Andreas Bolz (stellvertretende Gemeindejugendfeuerwehrwart) ein kleines Präsent. Es folgten Klaus Fiedler, Heike Lalk, Wolfgang Kornegger, Andreas Bolz, sowie Vertreter der Ratsfraktionen.
Es gab viele Worte des Lobes, aber auch die Wichtigkeit der Jugendarbeit in der Feuerwehr wurde klar hervorgehoben.
Abschließend übernahm Frank Kogelnik nochmals den Staffelstab alias Mikrofon und beendete den offiziellen Teil und eröffnete das Buffet für die Gäste.

Durch viele tolle Gespräche, Tanz und Spaß war es ein gelungenger Abend. Somit sagen wir "Auf die nächsten 50 Jahre".
Die Kinder von heute sind die Retter von Morgen.