Ein neues HLF 20 für Leopoldshöhe

Erstellt von Frank Kogelnik |

Am Donnerstag den 19.09.2024 konnten einige Kameraden der Feuerwehr Leopoldshöhe das neue HLF 20 (Hilfeleistungslöschfahrzeug) vom Aufbauhersteller Schlingmann abholen.

Das neue HLF20 ersetzt das 26 Jahre alte HLF20. Nach 4-jähriger Wartezeit inclusive Planung, Ausschreibung, Baubesprechungen und vielem mehr war es vergangenen Donnerstag endlich soweit und das neue HLF konnte abgeholt werden. Neben einer ausführlichen Begutachtung und Abnahme vor Ort fand auch eine erste Einweisung auf die neue Technik statt.

Jetzt heißt es in den kommenden Wochen erstmal die eigenen Schulungen zu vertiefen und dann die Kameradinnen und Kameraden auf das neue Fahrzeug zu schulen. Im Anschluss daran wird einiges an Material vom alten HLF20 auf das neue umgepackt, bevor das neue HLF20 dann in den Einsatzdienst überstellt wird. Wir werden zu gegebener Zeit weiter berichten….