080/24 - ABC 3 - Behälter dampft in Halle

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte den ABC-Zug des Kreise Lippe nach Detmold.

Am frühen Montagmorgen wurden die ehrenamtlichen Kräfte, im Rahmen des ABC-Zuges, nach Detmold gerufen.
Dort rauchte es aus einem IBC-Behälter in einer Halle. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle in der Ohmstraße (Detmold) begann die Planung und Absprache mit der Einsatzleitung aus Detmold.
Um weitere Erkenntnisse zur Lage zu bekommen wurde ein Trupp mit Chemikalienschutzanzügen, vom Gerätewagen-Gefahrgut ausgerüstet, um die Schadenslage in der Halle sicher erkunden zu können.
Im weiteren Verlauf wurde ein weiterer Trupp mit Schutzausrüstung ausgestattet, um den betroffenen Behälter sicher bergen zu können.
Das LF10 unterstützte die Kameraden beim Dekontaminationsplatz mit der Wasserversorgung.

Fotos: FreitagTV / Leon Stock

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?