087/24 – TH 1 – Wasserschaden

Erstellt von Frank Kogelnik | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Wasserschaden.

Kaum zu Hause vom ersten durchgezogenen Unwetter, wurden die ehrenamtlichen Kräfte am frühen Sonntagmorgen zu einem Wasserschaden in die Schötmarsche Straße (Leopoldshöhe) gerufen.
Durch die massiven Regenmengen des zweiten Unwetters in dieser Nacht lief das Oberflächenwasser vom angrenzenden Feld auf ein Grundstück und überspülte dies komplett. Der mittlerweile auf ca. 20cm angestiegene Pegel drückte durch Fenster und Türen Wasser ins Wohnhaus. Mit einer Tragkraftspritze und einem schwimmenden Saugkorb wurden die Wassermassen abgesaugt. Um ein weiteres Eindringen von Wasser zu verhindern wurden an allen Fenstern und Türen Sandsack Barrien aufgebaut.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?