092/24 – TH 1 – Baum auf Haus

Erstellt von Frank Kogelnik | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem umgestürzten Baum.

Am Montagabend wurden die ehrenamtlichen Kräfte zu einem umgestürzten Baum in die Straße am Wiebuschkotten (Asemissen) gerufen.
Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage. Eine 20 Meter Eiche lag mit dem Kronenbereich auf einem Haus. Eine weitere große Eiche lag bereits im angrenzenden Bachbett und eine noch stehende 20 Meter Eiche drohte umzustürzen. Da die Bäume direkt am Bachbett standen, hatten diese auf Grund des Wetters der letzten Tage keinen Halt mehr, da das Erdreich durch die Wassermassen weggespült und aufgeweicht wurde. Um den Baum vom Haus gefahrlos zu beseitigen, musste zuerst die noch stehende Eiche gefällt werden. Auf Grund der Brisanz der Lage wurde sich Unterstützung durch einen Fachmann geholt. Nachdem die noch stehende Eiche gefällt war konnte gefahrlos der Baum vom Haus entfernt werden. Abschließend wurde die Einsatzstelle an das Ordnungsamt übergeben.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?