60/21 - Feuer MiG - Dachstuhlbrand

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Dachstuhlbrand mit Menschenleben in Gefahr.

Am Dienstagnachmittag wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Dachstuhlbrand in den Iltisweg (Bechterdissen) gerufen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte gab es die erste Rückmeldung, dass keine weitere Person mehr im Gebäude ist. Eine schwerstverletzte Person wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.
Die Erstmaßnahmen umfassten einen Innenangriff unter Atemschutz, zudem wurden ein B-Rohr und ein C-Rohr im Aussenangriff eingesetzt.
Im weiteren Verlauf wurde der Innenangriff durch einen weiteren Atemschutz-Trupp erweitert, sowie das Wenderohr der Drehleiter vorgenommen. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gerbracht werden, allerdings konnte der Dachstuhl nicht gerettet werden. Unter Atemschutz wurden Glutnester abgelöscht und das Dach musste abgedeckt werden, um alle Glutnester zu erreichen. Das Haus ist zurzeit nicht bewohnbar.
Angehörige wurden durch das PSU-Team betreut.
Abschließend wurde das Dachgeschoss eingeschäumt und dem Eigentümer übergeben. Am Abend wird es nochmal eine Brandnachschau geben, um sicherzugehen, dass alle Glutnester abgelöscht sind.

Hinweis: Einsatzfotos

Zurück